Unsere Geschichte

Was vor vielen Jahren einst klein begann, ist nun zum größten mehrtägigen Treffen in der Eifel herangewachsen.

Es war einmal vor VAG am Ring…

… ein Treffen namens „BACK2NOS“, welches von Stefan (unserem Hauptorganisator) erstmals [2012] ins Leben gerufen wurde. Aufgrund des wachsenden VAG-Anteils auf diesem Treffen 2015, haben wir uns recht schnell dazu entscheiden, kein reines VW Golf Treffen mehr zu veranstalten, sondern ab 2016 ein Treffen für alle Freunde der VAG-Fraktion im Lindner Nürburgring Ferienpark.

Die Zeiten sollen unlängst vorbei sein wo es heißt, VW Golf / VW Passat / Audi TT / Seat Leon Treffen etc., denn wir sind alle eine Familie und teilen eine gemeinsame Leidenschaft!

2016

Mit dem VAG Treffen am Ring 2016 übertrafen wir unsere eigenen Erwartungen und füllten ganze 70 von 98 Häuser des Lindner Nürburgring Ferienparks mit tuningverrückten Gästen. Ein kleiner Vergleich dazu: 2015 beim BACK2NOS waren es "nur" 33 Häuser.

Erstmals haben wir auf diesem Treffen Spenden für die Kinderkrebshilfe in Bonn gesammelt und durch unsere Tombola direkt mit einer unglaublichen Spendensumme von 2.000 Euro starten können.

(https://www.blick-aktuell.de/Wirtschaft/Tombolaerloes-geht-zu-Gunstender-deutschen-Kinderkrebshilfe-219723.html)

2017 + 2018

Doch das sollte noch nicht genug sein; die Treffen in den Jahren 2017 und 2018 übertrafen alles vorher Dagewesene. Der Lindner Ferienpark stellte uns sein komplettes Kontingent zur Verfügung und so war innerhalb kürzester Zeit der komplette Park für unser Treffen ausgebucht. Die Warteliste für „Nachrücker“ war ebenso gefüllt. Mit so einem Andrang hätten wir zum damaligen Zeitpunkt nie gerechnet.

Die Spendenbereitschaft der Tuninggemeinde stieg an, sodass wir 2017 3500 Euro und 2018 6500 Euro sammeln konnten, welche ebenfalls der Kinderkrebshilfe in Bonn zu Gute kamen.

2019

Auch in 2019 wurden wir überrannt und waren wieder komplett ausgebucht, sodass wir mit ca. 600 Tuningbegeisterten (Tagesgäste nicht mitgezählt) das Treffen genießen konnten.

Absolutes Highlight dieses Treffens war die Höhe der Spendensumme, welche uns bis heute sprachlos macht. Wir haben erstmals die magischen 10.000 Euro knacken können, worauf wir unglaublich stolz sind.

Jubiläum 2020

In diesem Jahr feiern wir den 5. Geburtstag von VAG am Ring. Zum ersten Mal findet unser Treffen eine komplette Woche im Lindner Nürburgring Ferienpark statt. Wir sind motiviert und freuen uns, mit einem tollen Programm den Spendentopf für die Kinderkrebshilfe erneut zu füllen.

DANKE !

Außerdem wird unser überaus kompetenter und zuverlässiger Sponsor FTS-Tuning das Treffen wie in den Jahren zuvor kräftig unterstützen. An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön!

In diesem Zusammenhang möchten wir auch gerne erwähnen, dass die oben genannten Spendensummen ohne FTS-Tuning und ihren jeweils großzügigen Anteil an den Spenden so nicht möglich gewesen wären.

Auch möchten wir einen Dank an die teilweise immer wiederkehrenden Teilnehmer der Treffen in den letzten Jahren aussprechen. Ohne euch wäre VAG am Ring nicht, was es heute ist!

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit euch bei VAG am Ring!